Für mehr Umsatz und entlastete Mitarbeitende
Die Herausforderung
Sie kennen die Situation: Das Telefon klingelt, aber Sie können den Anruf nicht annehmen, weil Sie bei einem Außentermin sind, eine interne Besprechung nicht unterbrechen möchten oder bereits ein Verkaufsgespräch führen. Außerdem bleiben Aufgaben unerledigt und Sie können sich nicht auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren, wenn ständig das Telefon klingelt. Und bei Ihren Mitarbeitenden sieht es ganz ähnlich aus.
Die Zahl der potenziellen Kanäle, über die Kunden mit Unternehmen kommunizieren, hat sich in den letzten Jahren vervielfacht. Telefon, E-Mail, Social Media, Messenger – diese alle im Blick zu behalten erfordert ein hohes Maß an Organisation und es bindet Personal.
Wussten Sie, dass trotz Digitalisierung das Telefon für 60% der Neukunden noch das bevorzugte Kommunikationsmedium ist? Und auch Bestandskunden greifen zum Telefon, wenn sie eine dringende Frage haben. Alle Telefonate anzunehmen und dabei freundlich und konzentriert zu sein stellt vor allem kleine und mittelständische Unternehmen vor Herausforderungen, weil es dort in der Regel keine Telefonkraft gibt. Vielmehr wird das Telefon von anderen Mitarbeitenden „mitgemacht“. Kann das funktionieren? Die Erfahrung zeigt, dass es nicht funktioniert. Auch ein Anrufbeantworter ist keine Lösung, denn der wird in der Regel von Anrufenden nicht genutzt. Menschen wollen mit Menschen sprechen – nicht mit Maschinen.
Das Problem
Wenn Anrufe nicht entgegengenommen werden, führt dies unweigerlich zu Frust und Unzufriedenheit bei Ihren Kunden – Fragen bleiben ungeklärt, potenzielle Neukunden wenden sich im schlimmsten Fall an ein anderes Unternehmen und Aufträge gehen verloren. Das Fehlen dauerhaft guter Erreichbarkeit ist für viele Kunden ein Grund, sich zurückzuziehen. Außerdem fühlen sich die Mitarbeitenden durch die Doppelbelastung gestresst und überfordert. Eine nachhaltige Lösung ist erforderlich – wir haben sie.
Inbound-Telefonie
Unsere Telefonengel sind so flexibel, wie Sie es brauchen. Wir können Ihre telefonische Erreichbarkeit 24/7 sicherstellen, zu Spitzenzeiten, in der Mittagspause oder außerhalb Ihrer Bürozeiten. Ganz nach dem Motto: „Erreichbar macht erfolgreich“ arbeiten wir mit kompetentem und freundlichem Personal sowie einer professionellen Software, die es uns ermöglicht, alle relevanten Informationen über Ihr Unternehmen in kürzester Zeit aufzurufen. Dadurch merkt der Anrufende nicht, dass wir uns außerhalb Ihres Unternehmens befinden.
Die Kontaktdaten, der Grund des Anrufs sowie weitere relevante Informationen werden sorgfältig dokumentiert und an Ihr Unternehmen weitergeleitet – per API Schnittstelle, XmL Container oder E-Mail. Auf Wunsch können wir auch Termine für Sie vereinbaren, Buchungen ausführen oder Aufträge und Bestellungen entgegennehmen. So geht kein Anruf verloren und Sie können das volle Umsatzpotenzial für Ihr Unternehmen nutzen. Sie erhalten bei uns einen persönlichen Ansprechpartner, der alle Rahmenbedingungen und einzuhaltenden Vorgaben mit Ihnen abstimmt und der auch bei möglichen Veränderungen für Sie da ist.
Täglich gehen in Ihrem Unternehmen unzählige Anrufe verloren? Kundenfragen bleiben ungeklärt, Aufträge werden nicht erteilt, Termine nicht vereinbart? Mit dem Telefonservice von global office gehört das der Vergangenheit an!
Outbound-Telefonie
Ihr Vertrieb soll verkaufen und nicht telefonieren. Frei nach dem Motto: Wir bereiten vor und der Vertrieb schießt das Tor. Unsere Telefonengel, die von unterschiedlichen Standorten in Deutschland telefonieren, sind die Türöffner für Ihren Vertrieb – immer freundlich und konkret. Gerne übernehmen wir die telefonische Kaltakquise, die Bestandskundenpflege oder andere vertriebliche Aktivitäten.
In einem gemeinsamen Termin stimmen wir Ihre Ziele ab und besprechen die Informationen, die wir für eine erfolgreiche Durchführung benötigen. Anhand unserer regelmäßigen Reportings können Sie unsere Erfolge messen.
FAQ „Global Office“
Warte nicht auf die richtige Gelegenheit. Schaffe sie.
Die Problemlöser aus dem Mittelstand für den Mittelstand
„Wenn du in Problemen denkst, wirst du scheitern! Wenn du in Lösungen denkst, wirst du Erfolg haben“