Inbound & Outbound2023-06-06T13:45:40+02:00
Die Telefonengel

Erreichbarkeit & Neukundenakquise

Erreichbarkeit & Neukunden-
akquise

Wir gehen für Sie ans Telefon, unterstützen Sie bei der Kaltakquise und entwickeln Ihre C/D Kunden zu A/B-Kunden – professionell und freundlich im Sinne Ihres Unternehmens.

Outbound

Inbound

Für mehr Umsatz und entlastete Mitarbeitende

Die Herausforderung

Sie kennen die Situation: Das Telefon klingelt, aber Sie können den Anruf nicht annehmen, weil Sie bei einem Außentermin sind, eine interne Besprechung nicht unterbrechen möchten oder bereits ein Verkaufsgespräch führen. Außerdem bleiben Aufgaben unerledigt und Sie können sich nicht auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren, wenn ständig das Telefon klingelt. Und bei Ihren Mitarbeitenden sieht es ganz ähnlich aus.

Die Zahl der potenziellen Kanäle, über die Kunden mit Unternehmen kommunizieren, hat sich in den letzten Jahren vervielfacht. Telefon, E-Mail, Social Media, Messenger – diese alle im Blick zu behalten erfordert ein hohes Maß an Organisation und es bindet Personal.

Wussten Sie, dass trotz Digitalisierung das Telefon für 60% der Neukunden noch das bevorzugte Kommunikationsmedium ist? Und auch Bestandskunden greifen zum Telefon, wenn sie eine dringende Frage haben. Alle Telefonate anzunehmen und dabei freundlich und konzentriert zu sein stellt vor allem kleine und mittelständische Unternehmen vor Herausforderungen, weil es dort in der Regel keine Telefonkraft gibt. Vielmehr wird das Telefon von anderen Mitarbeitenden „mitgemacht“. Kann das funktionieren? Die Erfahrung zeigt, dass es nicht funktioniert. Auch ein Anrufbeantworter ist keine Lösung, denn der wird in der Regel von Anrufenden nicht genutzt. Menschen wollen mit Menschen sprechen – nicht mit Maschinen.

Das Problem

Wenn Anrufe nicht entgegengenommen werden, führt dies unweigerlich zu Frust und Unzufriedenheit bei Ihren Kunden – Fragen bleiben ungeklärt, potenzielle Neukunden wenden sich im schlimmsten Fall an ein anderes Unternehmen und Aufträge gehen verloren. Das Fehlen dauerhaft guter Erreichbarkeit ist für viele Kunden ein Grund, sich zurückzuziehen. Außerdem fühlen sich die Mitarbeitenden durch die Doppelbelastung gestresst und überfordert. Eine nachhaltige Lösung ist erforderlich – wir haben sie.

Inbound-Telefonie

Unsere Telefonengel sind so flexibel, wie Sie es brauchen. Wir können Ihre telefonische Erreichbarkeit 24/7 sicherstellen, zu Spitzenzeiten, in der Mittagspause oder außerhalb Ihrer Bürozeiten. Ganz nach dem Motto: „Erreichbar macht erfolgreich“ arbeiten wir mit kompetentem und freundlichem Personal sowie einer professionellen Software, die es uns ermöglicht, alle relevanten Informationen über Ihr Unternehmen in kürzester Zeit aufzurufen. Dadurch merkt der Anrufende nicht, dass wir uns außerhalb Ihres Unternehmens befinden.

Die Kontaktdaten, der Grund des Anrufs sowie weitere relevante Informationen werden sorgfältig dokumentiert und an Ihr Unternehmen weitergeleitet – per API Schnittstelle, XmL Container oder E-Mail. Auf Wunsch können wir auch Termine für Sie vereinbaren, Buchungen ausführen oder Aufträge und Bestellungen entgegennehmen. So geht kein Anruf verloren und Sie können das volle Umsatzpotenzial für Ihr Unternehmen nutzen. Sie erhalten bei uns einen persönlichen Ansprechpartner, der alle Rahmenbedingungen und einzuhaltenden Vorgaben mit Ihnen abstimmt und der auch bei möglichen Veränderungen für Sie da ist.

Täglich gehen in Ihrem Unternehmen unzählige Anrufe verloren? Kundenfragen bleiben ungeklärt, Aufträge werden nicht erteilt, Termine nicht vereinbart? Mit dem Telefonservice von global office gehört das der Vergangenheit an!

Outbound-Telefonie

Ihr Vertrieb soll verkaufen und nicht telefonieren. Frei nach dem Motto: Wir bereiten vor und der Vertrieb schießt das Tor. Unsere Telefonengel, die von unterschiedlichen Standorten in Deutschland telefonieren, sind die Türöffner für Ihren Vertrieb – immer freundlich und konkret. Gerne übernehmen wir die telefonische Kaltakquise, die Bestandskundenpflege oder andere vertriebliche Aktivitäten.

In einem gemeinsamen Termin stimmen wir Ihre Ziele ab und besprechen die Informationen, die wir für eine erfolgreiche Durchführung benötigen. Anhand unserer regelmäßigen Reportings können Sie unsere Erfolge messen.

Unsere Kunden

Zu unserem Kundenstamm gehören Einzelunternehmer aus der Beratung und Gesundheitswesen, genauso wie große Autohäuser und Hotels mit einer dreistelligen Anzahl an Mitarbeitern, Logistik-Unternehmen, Solar-Dienstleister, Großhändler, oder Immobilien-Unternehmen, Facharzt-Praxen und Kliniken, Franchise-Zentralen und Franchise-Unternehmen. Dies erfordert eine sehr gute Marktkenntnis und eine individuelle Lösung der jeweiligen Aufgabenstellung. Für uns ist es immer wichtig, Ihr Business zu verstehen und es anschließend noch besser zu machen, in dem wir Ihnen mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft geben.

Unser Credo: Schuster bleib bei deinen Leisten, aber optimiere sie.

Drei Schritte zum Erfolg

1. Schritt:
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Sie haben Fragen zu unserem Unternehmen oder unserer Dienstleistung von uns? Senden Sie uns Ihr Anliegen über unser Kontaktformular.

2. Schritt:
Projekt-Aufnahme / Herausforderung / Lösungsanalyse

Welche Möglichkeiten Sie haben, besprechen wir gerne gemeinsam mit Ihnen und erstellen anschließend ein maßgeschneidertes Konzept.

3. Schritt:
Angebot & Besprechung

Entspricht unser Konzept Ihren Vorstellungen, freuen wir uns über die konstruktive und effiziente Zusammenarbeit.

FAQ „Global Office“

Woran erkenne Sie einen guten Telefonservice?2023-04-18T11:00:25+02:00

Einen Telefonservice kann prinzipiell jeder anbieten. Das Stichwort lautet daher: Qualität. Ein wirklich herausragender Ansprechpartner im Namen Ihres Unternehmens zeichnet sich dadurch aus, dass er als Dienstleister möglichst dieselbe Qualität bietet wie Ihre eigenen Mitarbeitenden. Der Kunde ist dann zufrieden, wenn sich beim persönlichen Kontakt mit der Telefonzentrale kein Unterschied zu Ihren „echten“ Mitarbeitenden wahrnehmen lässt – und genau das ist auch unser Anspruch.

Wir möchten nicht bloß jemand sein, der erreichbar ist und einen Anruf weiterleitet. Dafür brauchen Sie keine Fachkräfte. Unser Telefonservice geht einen Schritt weiter und glänzt durch permanente Erreichbarkeit zu Ihren Geschäftszeiten und echtes Fachwissen.

Wir wollen Prozesse in Ihrem Unternehmen begleiten, denn die Weiterleitung von Gesprächsnachrichten an Ihre info@-Adresse hilft Ihnen nicht wirklich weiter. Ein maßgeschneiderter Service ist unsere Dienstleistung und kein Kunde ist so wie der andere.

Was sollten Sie bei einem Telefonservice beachten?2023-04-18T10:59:32+02:00

Kein Service gleicht einem anderen: Es reicht nicht, einfach jemanden ans Telefon zu setzen und auf das Beste zu hoffen. Stellen Sie sich vielmehr folgende Frage: Ist mein eigenes Unternehmen permanent erreichbar? Wird jeder Anruf tatsächlich entgegengenommen? Bekommen meine Kunden den Support, den sie von meinem Unternehmen erwarten? Läuft die Abwicklung von Beschwerden problemlos ab? Können sich meine Mitarbeitenden weiterhin auf ihre eigentliche Aufgabe konzentrieren? Findet die Anrufannahme in einer ruhigen, professionellen Umgebung statt?

Sie merken: Ein kompetenter Telefonservice lässt sich nicht über Nacht aufbauen. Viele kleinere Zahnräder müssen ineinandergreifen, um am Ende nicht nur optimale Erreichbarkeit, sondern auch die notwendige Professionalität garantieren zu können. Ein Nachlassen der Qualität ist außerdem nicht gestattet: Jederzeit kann ein Anruf eingehen, der besonders wichtig ist. Jeder neue Anruf kann Ihr neuer bester Kunde werden. Ebenso müssen Sie jederzeit dazu bereit sein, genau diese Anrufe so zu beantworten, dass Sie am Ende einen zufriedenen Kunden gewonnen haben – und genau dabei helfen unsere Telefonengel als Ansprechpartner.

Rechnet sich ein Telefonservice überhaupt für mich?2023-05-03T14:52:35+02:00

Stellen Sie sich dazu einfach folgende Fragen:

  • Was schätzen Sie, wie viele Telefonate Sie täglich verlieren, ohne dass Sie es merken? Was verbirgt sich für ein Potenzial in Ihrer NICHT-Erreichbarkeit?
  • Was bringt Ihnen ein Anruf an durchschnittlichem Umsatz? Was könnten Sie verlieren, wenn Sie nicht erreichbar sind?
  • Wie hoch ist die Belastung Ihrer Mitarbeitenden bei Unterbrechungen durch das Telefon? Steigt in Saison- oder Urlaubsphasen vielleicht sogar die Krankenquote?

Die Antwort auf diese Fragen macht deutlich, ob sich unser Telefonservice für Sie rechnet.

Warum sollte ich den Telefonservice von global office nutzen?2023-04-18T10:57:06+02:00

Dank eines erfahrenen Teams, das speziell mit einem maßgeschneiderten Service auf Ihre Bedürfnisse eingeht, haben Anrufer das Gefühl, sofort in Ihrer Firma gelandet zu sein. Das liegt daran, weil wir über unsere Kunden sowie die Geschäftsfelder Bescheid wissen. Verständlicherweise ist eine besondere Beratung zumeist ausgeschlossen, da in Ihrem Unternehmen der Fachmann das sicherlich besser machen kann als unsere Bürokraft. Jedoch beherrschen wir akkurat, was unsere Auftraggeber machen und wer für welche Funktion in der jeweiligen Abteilung zuständig ist.

Muss ich mein Telefon komplett auf den Telefonservice umstellen?2023-04-18T10:56:08+02:00

Nein, das müssen Sie nicht. Sie entscheiden wann wir für Sie übernehmen. Einige unserer Kunden stellen allein zu festgelegten Zeiträumen um. Andere Kunden stellen ihr Telefon wiederum so ein, dass es zuerst bei ihnen selbst klingelt. Wenn sie den Anruf dann nicht annehmen, wird der Kunde zu uns weitergeleitet. Genauso gibt es aber auch Kunden, die ihr Telefon zu 100% auf unseren Telefonservice umstellen, wenn z. B. ein plötzliches Meeting oder eine Betriebsfeier ansteht.

Wie lang ist die Vertragsbindung?2023-04-18T10:55:24+02:00

Die Verträge für unseren Service sind monatlich kündbar.

Was macht unser Telefonservice?2023-04-18T10:54:42+02:00

Unser Telefonservice kümmert sich darum, dass Ihre Kunden nie wieder aufgrund von besetzten Leitungen unzufrieden werden. Unsere Mitarbeitenden nehmen im Namen Ihres Unternehmens Anrufe im vereinbarten Rahmen oder in vereinbarten Zeiträumen entgegen, notieren das Anliegen und leiten die Information weiter. Langfristig steigert dies die Zufriedenheit beträchtlich. Zusätzlich werden Mitarbeitende entlastet, die sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren können.

Wir nehmen nicht das Tagesgeschäft in Ihrem Unternehmen für Sie in die Hand – diese Aufgabe obliegt natürlich weiterhin Ihnen.

Unser Leistungsversprechen:

  • Wir stehen am Telefon bereit und nehmen Anrufe entgegen – auch dann, wenn Sie selbst gar keine Zeit haben. Dadurch kommen Ihre Kunden immer in den Genuss von dem Support, den sie auch erwarten. Persönlich und nicht in Form eines Anrufbeantworters.
  • Gerade an hektischen Tagen kann es schwierig sein, am Telefon persönlich Rede und Antwort zu stehen. Wir verbessern Ihre Erreichbarkeit, indem wir dedizierte Angestellte bereitstellen, die sich um die Anrufentgegennahme kümmern. Wenn Sie wollen sogar 24/7.
  • In vielen Fällen können unsere ausgebildeten Telefonengel das Problem selbstständig am Telefon lösen, denn gemeinsam mit Ihnen wird eine FAQ-Liste erstellt. Falls es ein anderweitiges Anliegen gibt, werden wir Ihren Kunden darlegen, wann Sie wieder erreichbar sind.
Warum sollte ich einen Telefonservice nutzen?2023-06-01T13:29:25+02:00

Mit einem Telefonservice können Sie dauerhaft als Unternehmen erreichbar sein, ohne gleich persönlich erreichbar zu sein. Das führt zu einer Erhöhung der Kundenzufriedenheit sowie Ihres Umsatzes. Zusätzlich können Sie damit sich und Ihre Mitarbeitenden entlasten – Sie können produktiver arbeiten, ohne von einem Telefonat aufgehalten zu werden.

Warte nicht auf die richtige Gelegenheit. Schaffe sie.

Die Problemlöser aus dem Mittelstand für den Mittelstand

„Wenn du in Problemen denkst, wirst du scheitern! Wenn du in Lösungen denkst, wirst du Erfolg haben“

Thomas Egberts
Inhaber & Geschäftsführer

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